Karibisches Paradies – 10 Pools, die du nicht so schnell vergisst

Alleine der Gedanke an die Karibik macht uns glücklich – weiße, endlose Sandstrände, Wälder aus Palmen und türkisblaues Meer. Lass dich von uns in die Karibik entführen und tauche in die wohl zehn schönsten Pools der Inseln ein.  

1. Secrets Royal Beach Punta Cana

Wir starten in Punta Cana, im Osten der traumhaften Dominikanischen Republik. Aber wir laufen nicht sofort an den strahlend weißen Sandstrand direkt vor den Toren des Secrets Royal Beach, sondern springen in einen der wohl schönsten Pools in Punta Cana. Wie ein Fluss verläuft das kühle Nass durchs Hotel, vorbei an den Zimmern und unter hunderten Palmen hindurch. Wer nach einer Abkühlung abseits des Meeres sucht, wird hier bestimmt nicht enttäuscht sein. Besonders abends ist der Pool erneut ein Highlight, wenn er wunderschön beleuchtet mit den karibischen Sternen um die Wette strahlt.

2. Eden Roc at Cap Cana

Wir bleiben in Punta Cana und entführend dich in einen Traum aus Weiß. Neben dem Strand erstrahlt hier das ganze Hotel wie ein griechischer Tempel. Luxus pur wird im Eden Roc groß geschrieben, denn der Pool scheint mit der Landschaft und den Palmen eins zu werden. Wer einmal hier untertaucht, wird das Meer nicht so schnell vermissen, auch wenn dieses zum Greifen nahe ist. Für uns ganz klar einer der Favoriten in der Dominikanischen Republik.

3. Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa

Wer auch in einem Pool das Gefühl des unendlichen Ozeans spüren will, taucht am besten im Princess All Suites Resort & Spa ab. Die Anlage scheint so groß wie das Meer selbst und trägt selbst die letzte Alltagssorge davon. Unser persönliches Highlight: natürlich die Bar mitten im Pool.

Und wer vielleicht auf der Suche nach etwas Zweisamkeit ist, zieht sich am besten in den privaten Whirlpool im Zimmer zurück. Denn auch dort lässt es sich wunderbar entspannen und den gemeinsamen Urlaub genießen.

4. Zoetry Agua Punta Cana

Und weil wir von Punta Cana einfach nicht genug bekommen können, dürfen wir dir natürlich das Zoetry Agua nicht vorenthalten. Auch wenn es preislich gesehen eher für besondere Anlässe wie beispielsweise die Flitterwochen geeignet ist, können wir die Augen nicht davon lassen. Der Pool beginnt sich wie ein Fluss durch die Anlage zu schlängeln und endet als Infinity-Pool am Strand, wo er mit dem Ozean eins wird. Wer hier liegt, blickt eindeutig in die Unendlichkeit des wahrgewordenen Paradieses. Daher darf natürlich dieses Hotel auf unserer Liste nicht fehlen.

5. The St. Regis Mexico City

Wir lassen die Dominikanische Republik hinter uns und bringen dich nach Mexiko. Nirgendwo sonst treffen so viele Unterschiede aufeinander. Traumhaftes Paradies kombiniert mit heißen Rhythmen der Menschen. Deshalb beginnen wir auch mit einem etwas außergewöhnlichen Pool. Das St. Regis ist uns bestimmt allen ein Begriff, auch finanziell, aber Träumen ist allemal erlaubt. Daher entführen wir dich in ein Indoor-Pool, das es in sich hat. Hier badest du mit dem Blick über eine Weltmetropole der Superlative und scheinst wahrlich über der Stadt zu schweben. Für uns ein einmaliges Erlebnis, das man zumindest einmal gesehen haben sollte.

6. Villas Flamingos

Ok – zugegebenermaßen haben wir uns neben dem Pool auch in den Namen dieses zauberhaften Hotels verliebt. Der Strand erscheint zwar verlockend nah, doch wir halten unsere Zehen aus dem Sand zurück und nehmen auf einer der Liegen unter der Sonne Platz. Denn auch in den Villas Flamingos finden wir einen fantastischen und einzigartigen Pool. Gebaut in der Form der Unendlichkeit ∞ scheint diese auch wahr zu werden. Wer hier badet hat einen Ausblick über das Meer vor sich und scheint damit zu verschmelzen. Wenn Alltagssorgen dort nicht verschwinden, dann nirgendwo.

7. Viva Wyndham Maya

Wer seiner Familie etwas gönnen möchte, wird im Viva Wyndham Maya ganz bestimmt glücklich werden. Hier badest du mit deinen Kleinsten und schnupperst trotzdem ausreichend Luxus-Luft. Das Resort ist direkt am Strand gelegen, wodurch sich der Flair des Meeres auch direkt auf den Pool überträgt. Die karibischen Sonnenschirme spenden Schatten, währen du den Ausblick direkt aufs Meer genießen kannst.

8. Royalton Hicacos

Unsere Reise geht weiter ins feurige Kuba, wo uns nicht nur die Sonne zum Schwitzen bringt. Wir starten mit dem Royalton Hicacos, denn dort findest du die perfekte Abkühlung. Das ganze Hotel scheint aus einem einzigen Pool zu bestehen, denn egal wohin du blickst, scheint das Wasser nicht weit. Zahlreiche Brücken und kleine felsige Höhen machen die Anlage zu einem tropischen Paradies mit vielen Rückzugsorten. Obwohl wir uns in einem Hotel befinden, breitet sich das Gefühl einer einsamen Insel aus, was den Urlaub perfekt macht.

9. Playa Pesquero

Auch im Playa Pesquero kannst du dich auf deine eigene Insel zurückziehen. Die Anlage ist so gestaltet, dass du überall im Pool kleine Oasen findest, in denen du dich zurückziehen kannst. Schwimm einfach der Sonne entgehen, nimm unter deiner eigenen Palme Platz und träum unter dem kubanischen Himmel. Neben den vielen Inseln haben wir uns auch in den griechischen Whirlpool verliebt. Die korinthischen Säulen geben uns das Gefühl selbst ein griechischer Gott zu sein, während wir uns im Paradies sonnen. Auch die Statuen in den kleineren Pools entführen dich während deines Urlaubes auf Kuba ins weit entfernte Griechenland.

10. Jade Mountain St. Lucia

Zum Abschluss darfst du noch einmal richtig träumen. Wir lassen unseren Geldbeutel gedanklich zuhause und nehmen Platz auf einer der Liegen die wir schon so oft gesehen haben. Jeder kennt dieses eine Bild von St. Lucia, aber wir verraten dir, wo es sich befindet und entführen dich zum spektakulärsten Pool der Karibik. Im Jade Mountain springst du direkt von deinem Bett in deinen privaten Infinity Pool und blickst über die Berge der karibischen Trauminsel. Es geht kaum exklusiver, aber träumen sei uns noch erlaubt. Für uns wahrlich einer der schönsten Pools weit und breit auf dieser wunderschönen Erde. Und wer weiß – vielleicht steht ja bald ein besonderer Anlass vor der Tür bei der man das eine oder andere finanzielle Auge zudrücken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.