Anthony Quinn Bucht - Resptlatzbörse Traumstrände Rhodos

Anthony Quinn Bay – Traumstrände auf Rhodos

Ganz in der Nähe des kilometerlangen Sandstrandes von Faliraki befindet sich eine Bucht, die ein ganz anderes Flair ausstrahlt. Die Anthony Quinn Bucht ist eine der schönsten Buchten von Rhodos, wenn nicht von ganz Griechenland.

Der schmale Schotterstrand liegt an steil aufragenden Hängen, von denen aus man einen wunderbaren Blick auf diese Naturschönheit hat. Der Legende nach bekam Schauspieler Anthony Quinn die Bucht nach den Dreharbeiten zum Film „Die Kanonen von Navarrone“, der dort Anfang der sechziger Jahre gedreht wurde, geschenkt. Allerdings weiß das heute niemand mehr so genau.

Glasklares Wasser

Das Wasser in der Bucht ist sehr klar und ermöglicht somit den Blick auf die unter Wasser gelegenen großen Steine, die ihr diesen ganz besonderen Charakter verleihen. Vom Parkplatz (der im Sommer sehr schnell sehr voll werden kann) geht es steil bergab an den Strand. Dort schmiegen sich die wenigen erhältlichen Liegen und Schirme an die Steilhänge. Auch hier gilt es früh da zu sein, um sich noch ein gutes Plätzchen ergattern zu können.

Anthony Quinn Bucht - Resptlatzbörse Traumstrände Rhodos
Die wunderschöne Bucht vom Wasser aus gesehen

Bekommt man nämlich keines direkt beim Abgang vom Parkplatz muss man mitunter schon eine kleine Kletterpartie über größere Gesteinsbrocken hinnehmen, um an den hinteren Teil des Strandes zu kommen. Auch dort lässt es sich aber ausgezeichnet entspannen.

Anthony Quinn Bucht auf Rhodos - Restplatzbörse Traumstrände
Das glasklare Wasser lädt zum Schwimmen ein

Wanderung in die Umgebung

Vom Parkplatz kommend links gesehen findet man einen Weg, der zuerst an der Bucht entlang wunderschöne Ausblicke bietet und einen dann in ca. einem Kilometer Entfernung zum Astronomie-Cafe bringt (dieses öffnet allerdings erst um 18 Uhr). Dort kann man sich an diversen Sonnenuhren und Modellen des Sonnensystems erfreuen. Eine kleine Sternwarte ermöglich sogar die Erkundung des Weltalls – und das gleich oberhalb der Bucht von Faliraki. Ein Ausflug hierher zahlt sich gerade mit Kindern auf alle Fälle aus!


Weitere Traumstrände auf Rhodos:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *