Reise To-Do Liste: Top 6 Trips weltweit

Unsere Gastbloggerin Viktoria von chronic-wanderlust.com ist schon weit gereist – diesmal verrät sie euch, welche Ziele & Aktivitäten ganz oben auf ihrer Reise Bucketlist stehen.

Traumziele weltweit - welche Länder stehen auf deiner Bucket-List?

Reisen, Abenteuer und Entdeckungen bereichern das Leben wie wenige andere Dinge. Auf der ganzen Welt gibt es so viele verschiedene, wunderbare und einzigartige Orte. Rio de Janeiro, die Tempel von Angkor Wat, eine Safari in Afrika, einen Roadtrip durch die USA, Interrail durch Europa gehören zu den klassischen To-Dos vieler Reisender. Heute bin ich an der Reihe euch einige Plätzchen zu präsentieren, die vermutlich noch nicht auf eurer Bucket-List stehen.

 

Jeden Sommer kommen sie – und sie kommen in großen Familien! Hunderte Walhaie tummeln sich in den Sommermonaten in der Nähe der Insel Holbox auf der Halbinsel Yucatán. Mit kleinen Booten fährt man aufs offene Meer hinaus und mit Schorchelausrüstung bepackt gehts dann ins Wasser um die sanften Riesen des Meeres aus nächster Nähe zu beobachten.

1. Mexiko: Schnorcheln mit Walhaien

Das Tote Meer Israels ist einer der salzigsten Orte auf der ganzen Welt – 33 % ist der Salzgehalt in diesem kleinen, aber feinen Binnenmeer. Der Auftrieb ist so stark, dass man nicht untergehen kann und sozusagen an der Wasseroberfläche schwebt! An manchen Uferstellen findet man auch den berühmten Salzschlamm, der dazu einlädt sich wie ein Kind zu benehmen und den Dreck überall am Körper zu verteilen.

2. Israel: Sich im Toten Meer treiben lassen

Im Norden von Südamerika findet man ein Land, das mit unglaublicher Schönheit und landschaftlichem Reichtum viele andere Regionen und Länder in den Schatten stellt. Venezuelas Nationalpark Roraima und die Gran Sabana sind nur zwei Beispiele dafür. Hier wurden Szenen für die Jurassic Park Filme gedreht und beim Durchwandern fehlen einem wirklich nur ein paar Dinos, die einem am Weg begleiten. Mitten in Roraima findet man auch – sehr versteckt – die höchsten Wasserfälle der Welt: die Angel Falls (oder Salto Ángel) mit einer Fallhöhe von 979 m.

3. Venezuela: Roraima und die Gran Sabana

Er ist einer der sagenumwobensten Berge der Welt und das nicht zu unrecht. Der 5895 m hohe Kilimandscharo ist gleichzeitig auch der höchste Berg ganz Afrikas. Mit lokalem Guide startet man in den Tropen und kann unterschiedlichste Vegetationsschichten am eigenen Körper spüren, die Tour endet dann ganz oben am Gletscher. Knapp eine Woche muss man für die Besteigung auf einem der vielen Wege einrechnen, inklusive Akklimatisierung an die Höhe.

4. Tanzania: Den Kilimandscharo erklimmen

Im Süden Argentiniens – so südlich, dass es südlicher gar nicht mehr möglich ist – kann man eine ganz besondere Landschaft entdecken: „Feuerland“ aka La Tierra del Fuego! Hier herrscht immer Winter und es scheint so, als ob die Antarktis nur einen Katzensprung entfernt sei. Raue Temperaturen und niedliche kleine Tierchen sind keine Seltenheit. Hier leben unter anderem die majestätischen Königspinguine in großen Familien. Definitiv eine Reise wert!

5. Patagonien, Argentinien: Pinguinen die Hand schütteln

La Tomatina ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung der anderen Art. Jeden August verwandeln sich überreife Tomaten im spanischen Buñol in Wurfgeschosse – ein Festival, das jedem Spaß macht. Tomatenfanatiker aus der ganzen Welt kommen in Strömen in das kleine Dorf in der Region um Valencia um sich eine Stunde lang mit zerquetschten Tomaten zu bewerfen.

6. Spanien: Tomatenschlacht

Seid ihr nun auf den Geschmack gekommen? Welche versteckten oder einzigartigen Orte und Aktivitäten stehen auf eurer Liste ganz weit oben? Was fehlt eurer Meinung nach auf der Bucket List? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Ein Gedanke zu „Reise To-Do Liste: Top 6 Trips weltweit“

  1. Mir wurde kanbantool.com von einer Freundin empfohlen. Ich bin eine leidenschaftliche Bloggerin, die ein bisschen überorganisiert ist. Ich habe benutzt und benutze es schon seit 10 Monaten. Gerade für meinem Reisenblog am wichtigsten ist es, dass Kanban Tool vor allem großartig auf Mobilgeräten und Tabletts mit Touchscreens funktioniert- ich kann es überall verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *